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* Mit dem Absenden des Formulars zum Zwecke einer Kursanmeldung erkennen Sie die untenstehende AGB`s an.


Allgemeine Geschäftsbedingungen

§1 Geltungsbereich

 

Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen Petra Puhl – Harmony, Meditation & Entspannung und deren Kunden. Kunden sind im Sinne der Geschäftsbeziehung sowohl Verbraucher als auch Unternehmer.

 

Verbraucher sind im Sinne der Geschäftsbedingungen natürliche Personen, mit denen in Geschäftsbeziehungen getreten wird, ohne dass diese in Ausübung oder Zweck einer gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit handeln.


Unternehmer im Sinne dieser Geschäftsbedingungen sind natürliche oder juristische Personen oder rechtsfähige Personen und Gesellschaften, mit denen in Geschäftsbeziehungen getreten wird und die in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbstständigen Tätigkeit handeln.

 

Maßgeblich ist jeweils die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültige Fassung.

 

Aus Gründen der Lesbarkeit und der Vereinfachung ist im Folgenden nur die jeweils männliche Form gewählt, gemeint sind jedoch männliche, weibliche und sonstige Formen.

 

§2 Anmeldung / Zustandekommen des Vertrages

 

Die Anmeldung kann über das Kontaktformular auf der Homepage, telefonisch oder per E-Mail erfolgen. Nach Anmeldung erhält der Teilnehmer eine Anmeldebestätigung über die erfolgreiche Anmeldung bzw. über eine Änderung, womit der Platz im Kurs, Seminar oder Workshop verbindlich reserviert ist.

 

Die Teilnehmerzahl der Kurse oder Seminare ist aus Qualitätsgründen beschränkt. Die Reihung der Anmeldungen erfolgt nach Eingangsdatum.


Für korrekte und vollständige Angaben sowie für Bekanntgabe von Änderungen der Adresse und Kontaktdaten trägt der Teilnehmer die Verantwortung.

 

Im Falle einer kompletten Kursabsage wird dem Teilnehmer die Veranstaltungsgebühr rückerstattet. Bei Ausfall einzelner Termine wird ein Ersatztermin angeboten, alternativ besteht auf Anfrage die Möglichkeit einer anteiligen Rückerstattung.


§3 Preise und Zahlungsmodalitäten

 

Die Kursbeiträge sind Endpreise in Euro und beinhalten die Mehrwertsteuer. Die Zahlungsbedingungen, wenn nicht anders vereinbart, gelten entsprechend den Angaben des Anmeldeformulars bzw. der Ausschreibung.

 

§4 Änderungen

 

Petra Puhl – Harmony, Meditation & Entspannung behält sich vor, bei Nicht-Erreichen der Mindestteilnehmerzahl, bei Ausfall der Kursleitung oder sonstigen unvorhersehbaren Ereignissen eine Veranstaltung zu verschieben oder abzusagen.

Die Teilnehmer werden davon rechtzeitig und in geeigneter Weise verständigt. Es besteht kein Anspruch auf Durchführung einer Veranstaltung. Bei vorzeitigem Abbruch einer Veranstaltung, aus welchen Gründen auch immer, werden vorausbezahlte Gebühren anteilig rückerstattet.

 

§5 Haftung

 

Die Teilnahme am Kursangebot von Petra Puhl – Harmony, Meditation & Entspannung ist freiwillig und erfolgt auf eigenes Risiko.

Teilnehmer tragen die volle Verantwortung für sich selbst und Ihre Handlungen innerhalb und außerhalb des jeweiligen Kurses. Für verursachte Schäden kommen Teilnehmer selbst auf und stellen den Veranstalter, die Kursleiter und die Gastgeber an den Veranstaltungsorten von allen Haftungsansprüchen frei.

Weder Petra Puhl – Harmony, Meditation & Entspannung noch die Eigentümer der genutzten Kursräume haften für mitgebrachte Wertgegenstände.

 

§6 Storno- oder Umbuchungsbedingungen

 

(1)    Einzelsitzungen

Bei kurzfristiger Absage (< 48 Stunden vor dem vereinbarten Termin) einer Einzelsitzung wird die Hälfte des Sitzungspreises fällig. Bei Absage des vereinbarten Termins < 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin oder bei Nichterscheinen zum Termin wird der gesamte Sitzungspreis fällig.

 

Umbuchung auf einen Ersatzteilnehmer ist jederzeit kostenlos möglich.

 

(2)    Seminare & Workshops

Umbuchungen auf andere Seminare sind nur im Ausnahmefall möglich und bedürfen in jedem Fall der Textform und erhalten rechtliche Gültigkeit erst durch unsere Rückbestätigung.

 

Bei Rücktritt bis 2 Wochen vor Seminarbeginn wird eine Stornogebühr in Höhe von 10,00 € fällig.

 

Bei Rücktritt bei weniger 5 Tagen bis zum Seminarbeginn sind 50% der Kursgebühr fällig.

 

Umbuchung auf einen Ersatzteilnehmer ist jederzeit kostenlos möglich.

 

(3)    Mehrstündige Kurse

Im Krankheitsfall kann eine Einheit in einem anderen Kurs nachgeholt bzw. verschoben werden. Ein Antrag darauf muss schriftlich erfolgen und ein ärztliches Attest beigefügt werden.

 

Umbuchung auf einen Ersatzteilnehmer ist jederzeit kostenlos möglich.

 


§7 Datenschutz


Mit der Anmeldung zur Aus- bzw. Weiterbildung erklärt sich der Teilnehmer mit der Verarbeitung seiner Daten einverstanden, soweit sie für die Zwecke des Vertrages erforderlich sind. Personenbezogene Daten werden von uns gemäß dem Bundesdatenschutzgesetz streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

 

§8 Schlussbestimmungen

 

Auf das entstandene Vertragsverhältnis ist ausschließlich deutsches Recht anwendbar.

 

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen unwirksam oder nichtig sein oder werden, so berührt dies die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen dieses Vertrages nicht.

 

 

Ludwigsburg, 26.11.18